Pate werden
Felix
Meine Pflegemama sagt, dass ich frech, aufdringlich und schmusebedürftig bin. Zu anderen Katzen schüchtern und lieb, aber auch ein fieser Möpp, da ich schon mal den einen oder anderen mobbe und hinterherjage.

Hey Leute, ich bin Felix.
Meine Pflegemama sagt, dass ich frech, aufdringlich und schmusebedürftig bin. Zu anderen Katzen schüchtern und lieb, aber auch ein fieser Möpp, da ich schon mal den einen oder anderen mobbe und hinterherjage. Dann bekomme ich ständig zu hören, dass ich das nicht darf, weil ich mich nicht aufregen beziehungsweise kein Stress haben soll. Warum? Nun ja, ich soll sehr schwer krank sein. Sie nennt es HCM (Anmerkung der Pflegestelle: Hypertrophe Kardiomyopathie) und das hochgradig.
Als ich beim Katzenschutzbund und auf der Pflegestelle ankam, habe ich eine sehr hohe Atemfrequenz gezeigt, mit starker Flankenatmung. Okay, ich konnte nicht viel, war sehr schnell aus der Puste und häufig müde. Ich kannte es nicht anders und dachte, das ist normal. Beim Arzt wurde ich dann auf links gedreht und auch auf rechts. Und welche Frechheit, mir wurde auf beiden Seiten Haare abrasiert.
Dann kam ein Glibberzeug und so ein Stück Metall und ein Gerät hat komische Geräusche von sich gegeben. Es wurde Herzultraschall genannt und die Töne hat mein Herz von sich gegeben. Angeblich viel zu schnell und irgendwas mit den Herzklappen war auch. Ich habe da keine Ahnung von. Dann haben die mich durchleuchtet und Bilder gemacht. Das sah komisch aus. Die haben dann auf ein Röntgenbild geblickt und gemeint, da ist Wasser im Körper. Soll da wohl nicht hingehören. Meinetwegen, wenn die das sagen, die haben ja schließlich studiert. Nun bekomme ich jeden Morgen vier Tabletten und abends eine Tablette.
Das soll mir helfen, nicht mehr so schnell zu atmen und das Wasser soll auch weniger werden. Reicht leider nicht, um die Flüssigkeit ganz herauszubekommen. Aber eins merke ich, spielen, toben, rennen und klettern fällt mir leichter. Manchmal schaut mich die Pflegemami etwas traurig an. Sie grübelt dann oft darüber nach, wie lange ich wohl noch leben werden. Wegen dieser HCM ist meine Lebenserwartung anscheinend nicht sehr hoch und es kann jederzeit plötzlich vorbei sein. Genau kann das keiner Vorhersagen. Was ich, aber weiß, ist, dass ich alle 6 bis 9 Monate wieder zu den Weißkitteln muss, die dann wieder rasieren und diese ganze Prozedur veranstalten. Ich bin nicht erfreut…, das wollte ich nur mal erwähnen.
Da das ganze anscheinend sehr kostspielig ist, sucht der Katzenschutzbund für mich ganz liebe und tolle Menschen wie Euch, die mich mit einer Patenschaft dabei unterstützen möchten, damit ich noch lange die nötigen Medikamente und Kontrollen bekomme.
Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Patenschaft
Euer gutmütiger Felix